Beschäftigungen am Samstag


Letzte Woche schwärmte mir eine Kollegin von den von ihr entdeckten „Garden Girls“ beim Gartencenter unseres Vertrauens vor. Ihre Ausführungen und Fotos, die sie mir zeigte, infizierten mich, so dass ich mich zusammen mit Klaus am Samstag mittag auf den Weg zum Gartencenter machte, um auch stolze Besitzerin eines „Garden Girl“ zu werden. Denn ich wollte die ganze Zeit schon einen bepflanzten Kübel an der Haustüre haben, nur hatte ich bisher noch nichts gefunden, was mich überzeugt hat!

Vermutlich wird sich jetzt der ein oder andere Fragen, was die „Garden Girls“ wohl sind?! Nun, das sind Neuzüchtungen der winterharten Knospenheide Calluna vulgaris und viele weitere Informationen finden sich auf der entsprechenden „Garden Girls“-Seite des Züchters.

 

Also gesagt, getan und so sind wir nach einem kurzen vorherigen Besuch bei IKEA zum Gartencenter, um einen Kübel mitsamt Pflanzen zu holen. Allerdings habe ich die „Garden Girls“ nicht gefunden! Von einem bezahlbaren Kübel mal ganz zu schweigen! Ich wollte schon wieder frustriert von dannen ziehen, als plötzlich meine besagte Kollegin samt Mann und Hund vor mir stand und mir zumindest bei den Pflanzen weiterhelfen konnte. Einen passenden Kübel hat Klaus in der Zwischenzeit auch gefunden, so dass ich doch noch glücklich meinen Wagen mit einem zusätzlichen Steinkraut und Zwerg-Lampenputzergras vollpacken konnte.

Auf dem Weg zur Kasse kamen dann noch ein paar Blumenzwiebeln dazu, die im Laufe der nächsten Woche noch den Weg in den Vorgarten finden werden. Ein paar Schneeglöckchen, diverse Tulpen und Allium und natürlich zum Einbringen der Zwiebeln noch ein Setzholz mit Tiefenanzeige. Ach so….und nicht zu vergessen die 40l Erde, die zuhause direkt in den Kübel geschüttet und bepflanzt wurden. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!

Pflanzkübel mit Knospenheide Calluna vulgaris

Pflanzkübel mit Knospenheide Calluna vulgaris

Die gekauften Zwiebeln

Die gekauften Zwiebeln

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert