Landpartie Schloss Büdingen


Am letzten Wochenende war es wieder einmal soweit und im Schloss Büdingen fand wie jedes Jahr die Landpartie statt. Vor Ort waren etwa 150 Aussteller aus den Bereichen Garten, Mode und Interieur. Dieses Mal unter dem Motto „Landpartie – Strandpartie“!

Da Klaus aus der Nähe von Büdingen kommt und wir auch nur etwa eine halbe Stunde Autofahrt entfernt wohnen, haben wir uns gestern also auf den Weg gemacht, um mal wieder „alte“ Heimatluft zu schnuppern und vor allem noch vor dem Herbst Anregungen für den Garten zu bekommen. Diese können wir dann in die Planung, die nun in den nächsten Tagen final ansteht, mit einfließen lassen.

Und es gab so viele schöne Sachen…allerdings hatten die zumeist auch einen mehr als stolzen Preis, wenn denn überhaupt ein Preis angegeben war. Bei vielen gab es diese Information nämlich erst auf Anfrage und da weiß man dann schon direkt, dass einem nur ein verzückter Blick und ein „Wie gerne hätte ich das!“ bleibt. Vielleicht sollte ich doch mal wieder Lotto spielen, denn immerhin habe ich die Visitenkarten der für mich interessantesten Künstler bzw. Anbieter eingepackt. Und sollte ich gewinnen, könnte ich mir all die hübschen Sachen kaufen!

So zum Beispiel eine der Bronzeplastiken einer Achimer Künstlerin:

Sternengucker

Sternengucker

 

Aber auch andere hübsche Skulpturen haben mich verzaubert und ich hätte sie am liebsten eingepackt:

Bisschen klein die Wanne, oder?

Bisschen klein die Wanne, oder?

Dein ist mein ganzes Herz...

Dein ist mein ganzes Herz…

Wenn man allerdings meint, wir wären mit leeren Händen nach Hause zurückgefahren, der irrt. Wir haben uns an einem Stand die Feuerstelle „Hexenlandschaft“ aus einer alten Gasflasche gekauft. Hier werden die diversen Motive, mit welcher Methode auch immer ausgeschnitten, so dass man ein stimmungsvolles  Bild erhält, wenn brennbares Material darin verbrannt wird. Als Angebot gab es zusätzlich noch eine Fackel inklusive Stiel, die wir schon direkt mitnehmen konnten. Die große Feuerstelle wird erst noch für uns produziert und innerhalb von 7 bis 14 Tagen angeliefert. Ich bin mal gespannt, ob die Motive wie Feldermäuse, Hexenhaus, Spinnennetz und Hexe auf Besen auch bei unserer Version so toll aussehen.

Feuerstelle "Hexenlandschaft"

Feuerstelle „Hexenlandschaft“

Im nächsten Jahr werden wir die Landpartie wohl wieder besuchen und ich bin jetzt schon gespannt, welche Inspirationen ich dann finden werde!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.