Feldhase Fritz der große Turnmeister


stretchender Feldhase, Yoga Dehnübung

stretchender Feldhase, Yoga Dehnübung

Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einer nervigen Rüsselpest rum und kann leider nichts im Garten machen. Mich hat es so erwischt, dass ich zum einen direkt aus der Puste bin wenn ich mich weiter als vom Sofa zum Teekochen bewege bzw. habe ich Schweißausbrüche als hätte ich heute am Ironman in Frankfurt teilgenommen! Daher habe ich auch Fritz schon länger nicht mehr gesehen und wusste nur durch Klaus Berichte, dass er wohl noch immer in unserem Garten wohnt und sich da weiterhin sehr wohlfühlt. Doch gestern war mein Glückstag und er saß direkt vor der Terrasse und mümmelte wieder fröhlich irgendwelche Blumen und Kräuter, so dass ich durch die Terrassentür zuschauen konnte. Und er hat mich nicht enttäuscht, sondern eine super Show abgeliefert und ich würde mal sagen, dass die Goldmedaille im Turnen definitiv an Fritz Feldhase gehen wird 😉 Klaus konnte auch direkt das neu erworbene Teleobjektiv testen (Nikkor 55-300), so dass wir nun auch Bilder von unserem scheuen Mitbewohner aufnehmen können, wenn wir im Haus stehen und uns nicht raustrauen.

Feldhase macht sich ganz groß

Feldhase macht sich ganz groß

Zudem haben wir uns auch eine Aufsatzlinse angeschafft, die als (kostengünstige) Alternative für ein Makroobjektiv genutzt werden kann. Das Objektiv selbst muss noch etwas warten, da es doch eine schöne Stange Geld kostet! Aber auch mit der Aufsatzlinse (Raynox DCR-150 Makro Vorsatzobjektiv) lassen sich schöne Bilder machen.

Abschließend auch noch zwei Impressionen, wie die Wildwiese gerade vom Balkon aus aussieht.

Feldhase macht sich lang

Feldhase macht sich lang

Feldhase macht sich ganz lang

Feldhase macht sich ganz lang

Feldhase sitzt in Wildwiese und frisst

Feldhase sitzt in Wildwiese und frisst

Fritz Feldhase mümmelt mal wieder und blickt cool in die Kamera

Fritz Feldhase mümmelt mal wieder und blickt cool in die Kamera

Erdbeeren Makroaufnahme (mit Raynox 150 Aufsatz)

Erdbeeren Makroaufnahme (mit Raynox 150 Makro-Aufsatz)

2-Euro-Münze Makroaufnahme Europakarte mit Großbritannien

2-Euro-Münze Makroaufnahme Europakarte mit Großbritannien

Wildwiese vom Balkon Anfang Juli

Wildwiese vom Balkon Anfang Juli

Wildwiesenausschnitt vom Balkon Anfang Juli

Wildwiesenausschnitt vom Balkon Anfang Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.