Fertigstellung Bücherzimmer und Einweihung Gästezimmer 1


Das fertige Gästezimmer von der Tür aus gesehen

Das fertige Gästezimmer von der Tür aus gesehen

Am gestrigen Mittwoch war es endlich so weit: Das Bücherzimmer war einsatzbereit, so dass geräumt, aufgebaut und abends schließlich das Gästezimmer direkt eingeweiht werden konnte. Was passierte also alles?

Im Bücherzimmer erhielten die Sockelleisten noch Acryl (vgl. letztes Bild vom Laminat-Artikel) und die Abschlussleiste am französischen Fenster noch ihre Schrauben. Auch im Gästezimmer bekam die Leiste endlich noch ihre Schrauben. Nachdem das Bücherzimmer somit fertiggestellt war, konnte es ans Räumen gehen. Das Gästezimmer diente als Zwischenlager für die ganzen übrigen Kisten, vor allem sehr viele Bücherkisten. Diese haben wir ins dafür vorgesehene Zimmer rübergetragen. Außerdem konnten wir nun alles im Gästezimmer gelagerte jeweils auf das richtige Zimmer verteilen. In dem Zuge wurde auch der große Schrank im Gästezimmer eingeräumt.

Gästezimmer mit TRYSIL-Bett

Gästezimmer mit TRYSIL-Bett

Nachdem damit die größte Fläche im Gästezimmer freigeräumt war, konnten wir die Möbel an ihren Bestimmungsorten aufstellen. Zum Abschluss ging es schließlich an das neu erworbene Gästebett, welches wir Anfang der Woche gekauft hatten. Es handelt sich um das Ikea-Bettgestell TRYSIL in 140 cm Breite, weiß mit farblich akzentuierten Flächen, die perfekt zu unserem Laminat passen. Der Aufbau dauerte ca. eine Stunde. Passend dazu bauten wir noch den TRYSIL Ablagetisch als Nachttisch auf. Nun wurde noch die Matratze aus ihrer Rolle befreit und alles mit Bettwäsche versehen.
Et voilà! Fertig war das Gästezimmer –> Meilenstein!
Der gröbste Innenausbau ist damit endlich abgeschlossen.

Zeitgleich mit den letzten Handgriffen fuhr auch meine Mutter zu Besuch vor, die abends das Gästezimmer direkt einweihte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Fertigstellung Bücherzimmer und Einweihung Gästezimmer