Tag 235: Fliesenlieferung und Sperrgrund


Teil der im Hausanschlussraum gestapelten Fliesenlieferung

Teil der im Hausanschlussraum gestapelten Fliesenlieferung

Die letzten Tage waren wieder arbeitsreich und liefen auch schleppend. Dies ist wörtlich zu nehmen, denn am Montag wurden die Fliesen geliefert. Daraufhin hieß es, zwei Paletten Fliesen ins Haus schleppen. Gefliest wird in den Bädern, im Hausanschlussraum und in der Diele. Wir kauften die Bodenfliese Syrio braun, 30×60 cm. In einem Paket sind 9 Fliesen und es wiegt knapp 30 kg; entsprechend ist da ordentlich was zu tragen.
Mittwoch ging es dann mit dem Verlegen der Fliesen los. Im Gäste-Bad ist nun die Vorbau-Wand rums ums WC gefliest.


Derweil ging es an der Spachtel- und Schleif-Front weiter. Die Bäder sind zum Grundieren vorbereitet. Im Gäste-Bad sind die Wände, bis auf den Bereich um die noch einzuspachtelnden Eckleisten, mit Sperrgrund versehen – heute war die Decke dran.
Erste geflieste Wand, die WC-Wand im Gäste-Bad

Erste geflieste Wand, die WC-Wand im Gäste-Bad

Im großen Bad im Obergeschoss sind die Ecken grundiert und der erste Teil der Schräge. Im Wohnzimmer hat die Decke heute ihren Sperrgrund bekommen, morgen geht es mit dem Esszimmerbereich und der Küchendecke weiter…


Beim Thema Sanitärinstallation und Setzen der Sanitärobjekte waren wir schon länger auf der Handwerkersuche. Nach vielem Vergleichen sowie Hin und Her werden wir es jetzt vom Bauhaus machen lassen, wo wir auch die Badewanne, Duschen, Armaturen usw. gekauft haben. Größte Vorteile sind die zeitliche Verfügbarkeit – bis Ende des Monats ist es nicht mehr lange – sowie die umfassenden Kenntnisse zum Einbau der eigenen Produkte. Zudem verbauen viele Sanitärinstallateure keine fremd gekauften Produkte.
Sperrgrund an der Decke im Gäste-Bad

Sperrgrund an der Decke im Gäste-Bad



Nächste Woche Freitag werden die Türen und das Laminat geliefert, welches wir diese Woche bezahlt haben.
Die Zeit drängt mehr und mehr und die zu erledigende Arbeit nimmt weniger schnell ab als gewünscht – das Wettrennen wird also ernster…
Wohnzimmer-Decke mit Sperrgrund grundiert

Wohnzimmer-Decke mit Sperrgrund grundiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.