Tag 166: Lüftungsleitungen OG


Bad: Wasserleitungen und Lüftungsleitungen

Bad: Wasserleitungen und Lüftungsleitungen

Lüftungsleitungen und Wasserleitungen im OG-Flur

Lüftungsleitungen und Wasserleitungen im OG-Flur

HKV, Lüftungsleitungen und Wasserleitungen im OG-Flur

HKV, Lüftungsleitungen und Wasserleitungen im OG-Flur

Bibliothek mit Lüftungsleitungen und Wasserleitungen

Bibliothek mit Lüftungsleitungen und Wasserleitungen

Gäste-Bad mit Wasserleitungen

Gäste-Bad mit Wasserleitungen

Dach mit Lüftungsauslässen

Dach mit Lüftungsauslässen

Nachdem die ersten Tage, genauer gesagt Abende, der Woche sehr lang waren, wurde es zum Ausklang der Woche endlich etwas ruhiger. Am gestrigen Donnerstag arbeiteten die Handwerker nur mit halber Kraft, sprich einer alleine. Er nutzte das gute Wetter und installierte die Entlüftungs-Dachziegel. Da wir kein Dachfenster haben, baute er sich ein mehrere Paletten hohes Podest, worauf er die Leiter stellte. Leider nahm er als eine dieser Paletten unsere schöne Euro-Eingangspalette vor der Haustür weg. Diese ist nun so fest mit anderen Paletten verschraubt, dass wir sie erst mal nicht wieder als schöne provisorische Eingangstreppe nutzen können.

Inzwischen waren auch noch andere Handwerker nochmals auf der Baustelle, nämlich von unserem Bauunternehmer für den Trockenbau. Es gab einige Unstimmigkeiten bezüglich falsch durch die Wände geführter und fehlender Kabel. Nach einigem Hin und Her konnte alles aufgeklärt werden, z.B. in Folge von Kabeln, die „durchgeschliffen“ werden, also bisher nur auf einer Seite rauskommen. Ein fehlendes Kabel in der Küche konnte auch gefunden werden, allerdings musste dazu eine Rigipsplatte aufgeschnitten werden, was mehr Spachtelarbeit bedeutet.

Die Sanitärjungs verlegten im Obergeschoss die Lüftungsleitungen für die kontrollierte Be- und Entlüftung. Der Boden wird nun immer voller und beim Laufen muss man ganz schön aufpassen. Außerdem lässt sich die Leiter zum Dachboden nicht mehr so einfach stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.