Tag 148: Dampfbremsfolie Erdgeschoss 1


Wohnzimmererker Dampfbremsfolie

Wohnzimmererker Dampfbremsfolie

Zum Start der zweiten Februar-Woche wurden die Zimmer des Erdgeschosses mit der Dampfbremsfolie versehen. Genauer gesagt die Außenwände, die Folien an Erdgeschoss-Decken und die Bad-Innenwände im Erdgeschoss-Bad fehlen noch.


Im Treppenhaus sind nun die letzten beiden Felder der Dachschräge mit Dämmung versehen und ebenfalls mit der Dampfbremsfolie überzogen. Um dies zu ermöglichen und die meterhohe Dachschräge im Treppenhaus zu erreichen, wurde eine spezielle Gerüstkonstruktion gebaut. Dazu wurden in die Treppenhauswände von Bibliothek und Badezimmer Löcher geschnitten, durch die zwei dicke Balken geschoben wurden, so dass diese auf den Untergurten der beiden Wände aufliegen.
Arbeitszimmer Dampfbremsfolie und Rigipsplatten

Arbeitszimmer Dampfbremsfolie und Rigipsplatten

Auf diese beiden Balken wurde eine Palette gelegt, auf welcher mit einer Rest OSB-Platte vom Dachbodenausbau eine geschlossene Oberfläche geschaffen wurde. Thronend auf dieser Hilfskonstruktion ließ sich eine Leiter stellen, mit der Dachschräge und obere Treppenhauswand komfortabel erreichbar waren.

Morgen soll es mit Dampfbremsfolie in den EG-Decken sowie Rigipsplatten fürs Treppenhaus weitergehen…

 

 

 

Palettengerüst im Treppenhaus (Unterseite)

Palettengerüst im Treppenhaus (Unterseite)


Palettengerüst im Treppenhaus (Oberseite)

Palettengerüst im Treppenhaus (Oberseite)


Palettengerüst im Treppenhaus (Nahansicht)

Palettengerüst im Treppenhaus (Nahansicht)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Tag 148: Dampfbremsfolie Erdgeschoss

  • Antje

    Kleiner Kommentar am Rande 🙂

    Im Bad oben ist die Dampfbremsfolie schon an die Wände getackert. Immerhin sind seit Tag 143 ja auch die grünen Gipskartonplatten im Bad überall angebracht. Da wurde beim Schreiben wohl etwas durcheinander gebracht 😉