Tag 71: schleppender Wochenstart


Für Hilfslattung verwendete Schrauben mit Torx-Kopf (Sechsrund)

Für Hilfslattung verwendete Schrauben mit Torx-Kopf (Sechsrund)

Der Start in die Woche war leider nicht sehr erfolgreich oder produktiv. Wir identifizierten einige Stellen in Dämmung und Fermacell-Platten, an denen nachgebessert werden muss.

Außerdem beschäftigten wir uns nochmals mit dem Thema Dämmkeile an der Dachschräge. Hier war zuerst nötig, die Hilfslattung zu korrigieren, da sie nicht gut genug im Wasser war. Dann befestigte ich probeweise einen Dämmkeil mit einigen Nägeln (die auch für die Deckendämmung verwendeten Schieferstifte). Das funktionierte auch nur sehr provisorisch und nicht überzeugend. Das Hauptproblem scheint so oder so der sehr flache Winkel durch unser recht flaches Dach zu sein, der kaum Klemmwirkung erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.