Tag 57: Anschluss Nahwärme und Wasser


Mehrspartenhauseinführung (MSH) und Einzelhauseinführung (ESH) vorm Anschluss

Mehrspartenhauseinführung (MSH) und Einzelhauseinführung (ESH) vorm Anschluss


Zum Start der Woche ging es auch an der Anschlussfront richtig voran. Vollendet wurden die nötigen Arbeiten für die Nahwärme im Mediengraben und Hausanschlussraum mittels Einzelhauseinführung (ESH) sowie für den Wasseranschluss in einem der vier MSH-Rohre. Für letzteren hatten die Gemeindewerke eine Unterfütterung der Wand gefordert, weshalb wir einen Balken verbauten, auf welchen sie den Wasseranschluss bombenfest verschrauben konnten, siehe Bild.

An der Dämmungsfront ging es mit der Decke im Schlafzimmer weiter.

Jetzt fehlen nur noch der Stromanschluss und die Telekom, dann sind wir im wahrsten Sinne des Wortes versorgt. Natürlich müssen danach innen noch die entsprechenden Arbeiten vorgenommen werden, Heizungs- und Sanitärinstallation wird voraussichtlich erst Anfang des Jahres gemacht.
Mediengraben mit Hauptrohren, Strom- u. Telekomkabel

Mediengraben mit Hauptrohren, Strom- u. Telekomkabel


Wasseranschluss im HAR per MSH in der Ecke, ESH für Nahwärme rechts

Wasseranschluss im HAR per MSH in der Ecke, ESH für Nahwärme rechts


Mediengraben mit Wasserrohr und Nahwärmerohr

Mediengraben mit Wasserrohr und Nahwärmerohr


Hauptrohre im Mediengraben mit Telekomkabel

Hauptrohre im Mediengraben mit Telekomkabel


geöffnetes Hauptrohr Nahwärme auf anderer Straßenseite

geöffnetes Hauptrohr Nahwärme auf anderer Straßenseite


Mediengraben Vogelperspektive

Mediengraben Vogelperspektive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.