Tag 54: Fertigstellung Dämmung Schräge


Wie geplant war heute die Dämmung der ober Bereiche der Dachschräge dran. Mangels fehlender Leiter dieser Größe war der obere Meter der Schräge noch nicht gedämmt. Inzwischen besitzen wir eine zweite Haushaltsleiter (Stabilomat Normat Stehleiter) mit 6 Stufen und 3,25 m Arbeitshöhe. Eine gute Ergänzung zu unserer vorhandenen Standard Haushaltsleiter, Stabilomat 4 Stufen (Arbeitshöhe 2,85 m) und der dreiteiligen Vielzweckleiter (3 x 7 Sprossen, Arbeitshöhe: 5,10 m). Alle diese Leitern sind aus Alu gefertigt und angenehm leicht, vor allem die Stabilomat Stehleitern (4,3 kg und 5,2 kg), welche einhändig gehoben werden können und sehr einfach zu transportieren sind, im Gegensatz zur großen Vielzweckleiter.

Offen ist nun noch der obere Teile der Schräge an den Giebelfeldern, weil dort erst noch seitlich zu dämmen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.