Tag 45: Dämmung Giebel


Dämmwolle Klemmrock 240mm

Dämmwolle Klemmrock 240mm

Wieder ein Arbeitsabend mit halber Kraft. In dem gut einstündigen Einsatz reichte es zum Schließen der Schrägfelder der Nordwand Giebelseite und für die meisten Felder der Südseite im Giebel.

Außerdem habe ich das erste Paket 240 mm Dämmwolle geöffnet, welches für Dachschräge und Decke im Obergeschoss benutzt wird. Durch die Dicke von 24cm lässt es sich kaum bzw. nur schwer mit dem Dämmstoffmesser schneiden, welches dafür ein paar cm länger sein könnte – nur stark zusammengepresst funktioniert das Schneiden. Das Anbringen dieser Dämmwolle wird anstrengender und „staubiger“ durch das überkopf arbeiten. Dafür hatten wir bereits Mundschutz bzw. Atemschutz und Schutzbrille gekauft. Am Wochenende geht’s damit los.

Donnerstag und wahrscheinlich auch Freitag legen wir eine kleine Pause ein, da an letzterem unsere Wohnungsübergabe der Altwohnung an der Bergstraße ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.