Tag 31: Dämmungsstart Innenwände und Giebel Südseite


Heute starteten wir mit der Dämmung der Innenwände, mit der 40 mm dicken Dämmwolle (Sonoroll 040). Wir waren etwas erstaunt, wie viel Luft in den Feldern der Wände blieb. Die 40er Wolle schließt also im Gegensatz zur 160er Dämmwolle in den Außenwänden nicht bündig mit den Balken ab.

Im Obergeschoss ging’s noch in den Außenwänden weiter, mit der Giebelwand im Süden. Diese ist nun bis auf einige Stücke oben in der Schräge fertig.

Durch die auf zwei Geschosse aufgeteilte Arbeit im Dunkeln, haben wir uns für den Kauf einer weiteren Arbeitsleuchte entschieden, die gerade bei Aldi im Angebot war (OECOLUX® 120 LED-Arbeitsleuchte), auch wieder mit möglichem Akkubetrieb, um direkt loslegen zu können.

Morgen geht’s auf der anderen Giebelseite mit der Außenwanddämmung weiter, vorher wahrscheinlich noch die Vollendung der Südseite (und unten vielleicht schon mit der Decke)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.