Tag 29: Dämmung Obergeschoss Außenwand Westseite


LED-Baustrahler und Akku-Leuchte

LED-Baustrahler und Akku-Leuchte

Die neue Woche startet mit Dämmarbeiten im Obergeschoss. Dran ist die Außenwand an der Westseite. Durch den 1,80m Kniestock werden pro Feld zwei Stücke der Dämmwolle benötigt, unten das 1m Stück, welches sich durch den Querschnitt durch die Rolle ergibt (sie ist 1m breit) und oben drüber meist ein 55cm Stück. Nur in einem Fall muss dies höher sein, eventuell durch Produktionstoleranz.

Da es Jahreszeit bedingt nun immer früher dunkel wird, haben wir noch eine LED-Taschenlampe als zweite Lichtquelle angeschafft. Zusammen mit dem bereits angeschafften Akku LED-Baustrahler sind die Lichtbedingungen nach Einbruch der Dunkelheit damit annehmbar. Wahrscheinlich kaufen wir diese Woche noch die LED Akku-Leuchte, die bei Aldi im Angebot ist. Durch die Akku-Leuchten können wir direkt nach der Arbeit loslegen und müssen nicht erst noch unsere komplette Kabeltrommel zum fast 40m entfernten Baustromkasten entrollen. Außerdem müssten wir dann auch noch Verlängerungskabel ins Obergeschoss legen; zusätzlicher Aufwand und potentielle Stolperfalle.

Weiter geht’s Mittwoch, mit der Giebelwand…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.