Tag 27: Dämmung und Koaxialkabel


Der Samstag stand wieder im Zeichen der Dämmung. Es ging mit der 160mm Dämmwolle an den Außenwänden weiter. Das Erdgeschoss damit haben wir fertiggestellt und bis auf einige letzte Lücken auch über den Fenstern eingebracht.

Derweil habe ich vom Erdgeschoss die Koaxialkabel für die Satellitenanlage verlegt, ins Wohnzimmer zwei für Twin-Receiver und Späße wie ein Programm schauen während ein anderes aufgenommen wird oder schlicht timeshift. Die Koax-Kabel für die oberen Zimmer kommen später dran, aber das dürfte recht einfach und schnell gehen, da die Verlegung direkt über den Dachboden erfolgen kann.

Nun ging’s auch für mich endlich mit der Dämmung richtig los und zwar mit den Außenwänden im Obergeschoss. Dort konnte ich die Haustürwand mit dem 1,80m Kniestock erledigen.

Damit war die Hausbauarbeitswoche abgeschlossen, weiter geht’s Montagabend nach der Arbeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.