Der Bagger rollt 3


Erdarbeiten Baggerdetail

Erdarbeiten Baggerdetail

Erdarbeiten Baggerdetail

Erdarbeiten Baggerdetail

Erdarbeiten Baggertotale

Erdarbeiten Baggertotale

Erdarbeiten Baggertotale

Erdarbeiten Baggertotale

Heute geht’s ging’s also endlich wirklich los, der Bagger steht bereits seit Sonntag auf dem Grundstück. Damit starten die Erdarbeiten knapp eine Woche später als ursprünglich geplant und die „3 Tage“ des vorletzten Artikels sind hinfällig. Impressionen der Erdbewegungen nach einem Tag rechts, weitere Bilder morgen…
Die Erdarbeiten sollen bis Dienstag abgeschlossen sein. Nachdem der Lastplattentest bzw. Lastplattendrucktest (offiziell: Lastplattendruckversuch) gemacht wurde, folgen am Mittwoch Schnurgerüst und Feinabsteckung. Donnerstag und Freitag wird die Bodenplatte gegossen (siehe auch Zeitplanung und Meilensteine).

Erdarbeiten-Tag2_1Erdarbeiten-Tag2_2Erdarbeiten-Tag2_3Erdarbeiten-Tag2_4Erdarbeiten-Tag2_5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “Der Bagger rollt

  • Rainer

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch…. wenn ich eure Baugrube sehe muss ich daran denken wie es bei uns vor knapp einem Jahr war…. Auch wenn man dieses Baugrübchen wohl nicht mit unserem Loch vergleichen kann… Ich denke aber ihr werdet in etwa die selbigen Gefühle durchmachen jetzt wo es dann doch endlich losgeht…

    Wir wünschen euch jedenfalls alles Gute für die Hausaufstellung und gutes Gelingen für euer gesamtes Bauvorhaben. Viel Kraft und die nötige Gelassenheit, welche man wohl bei einem solchen Vorhaben benötigt.

    Viele Grüße,
    Rainer

    • Klaus Autor des Beitrags

      Danke Rainer, das werden wir auf jeden Fall benötigen – viel Gelassenheit und Kraft! Gerade wenn immer wieder etwas schief läuft oder zumindest nicht wie geplant. Das kam die letzten Wochen ja leider oft genug vor…

      Viele Grüße,
      Klaus

  • karl

    ja mal hallo gesagt
    wünsche euch das beste und das alles so läuft wie es im plan steht
    wenn ihr hilfe braucht immer an mich denken habe keine ahnung und gebe diese gerne weiter
    also ans telefon 06041……… und so weiter
    lg karl