Noch 3 Tage!


Dann rollen endlich die Bagger!

Gestern wurde schon die Grobabsteckung vorgenommen, morgen werden wir das Baustellenschild anbringen und am Montag wird das ToiToi aufgestellt. Dann ist alles soweit vorbereitet, dass die Erdbauarbeiten starten können. Baustrom kommt im Laufe der Woche, der wird nämlich beim Baggern und Erde bewegen nicht benötigt. Erst die Herren der Bodenplatte benötigen selbigen und bis dahin ist sowohl Zähler- als auch Verteilerschrank aufgestellt. Sagte mir jedenfalls der nette Elektriker – da werde ich nächste Woche aber noch einmal nachfassen müssen, nachdem er erst einmal im wohlverdienten Urlaub war und ich nichts mehr von ihm gehört habe.

 

Zudem ziehen wir Anfang September schon mal in die Gemeinde, in der auch unser Grundstück liegt. Es hat dann doch noch mit einer Wohnung geklappt, die wir für sechs Monate mieten können. Und zwar von unseren zukünftigen Nachbarn, wie wir erstaunt festgestellt haben. Sie werden Anfang nächsten Jahres ein paar Häuser weiter anfangen zu bauen. Daher habe ich jetzt diverse Termine mit Umzugsunternehmen, um Angebote einzuholen. Denn ich habe keine Lust meine ganzen Bücher und das Klavier zu schleppen! Mal sehen was der Spaß wieder kostet.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.